Region Glattal / Zürich Nord

Das Glattal ist eine dynamische und stark aufstrebende Region – allein im Ballungsgebiet wohnen über 236’000 potenzielle Kunden und es werden jährlich mehr. Es ist daher nicht verwunderlich, dass der Flughafen Zürich zu den attraktivsten Werbegebieten der Schweiz zählt. Er wird von über 72’000 Passagieren pro Tag frequentiert – 68’000 davon nutzen den ÖV. Und auch die knapp 27’000 Angestellten der 285 angesiedelten Unternehmen am Flughafen schätzen die vielfältigen ÖV-Anbindungen.

 

Die beiden Unternehmen, EUROBUS welti-furrer AG und Maag Busbetrieb AG, betreiben für die VBG die 28 Buslinien im Gebiet Glattal. Die Fahrzeuge sind in Bassersdorf stationiert, in einem der modernsten Busdepots der Schweiz.

 

Preisliste VBG Region Glattal / Zürich Nord (EUROBUS)

Preisliste VBG Region Glattal / Zürich Nord (Maag)